Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fotogruppe Schafflund

Vorschaubild Fotogruppe Schafflund

Jürgen Petersen

(04639) 1249

Öffnungszeiten:
Treffen : jeden 1. u. 3. Mittwoch im Monat. 19Uhr im Bürgerhaus Schafflund

Fotointeressierte treffen sich im Bürgerhaus Schafflund und besprechen unterschiedlichen Thema rund um die Fotografie. Die Fotogruppe unternimmt auch geplante Exkursionen.

 

 


Aktuelle Meldungen

Die Schafflunderin Celin Bramser macht ihr Hobby zum Traumberuf und arbeitet als Hundefotografin

(07. 03. 2024)

Foto zur Meldung: Die Schafflunderin Celin Bramser macht ihr Hobby zum Traumberuf und arbeitet als Hundefotografin
Foto: Die Schafflunderin Celin Bramser macht ihr Hobby zum Traumberuf und arbeitet als Hundefotografin

Manuela Sikora-Danne gewinnt den Fotowettbewerb

(18. 11. 2021)

Sprach das Thema „Tiere in Schafflund“ besonders viele Hobby-Fotografen an, oder waren die Auswirkungen der Pandemie Ursache für die bisher höchste Zahl an Einsendungen für den Fotowettbewerb der Gemeinde mit 150 Fotos von 37 Teilnehmern? Für die Siegerin Manuela Sikora-Danne dürfte beides gelten. „Während der drei Monate Lockdown war ich fast jeden Tag mit der Kamera unterwegs“, erzählt die 51-Jährige, die schon als Kind mit ihrem Vater zum Fotografieren unterwegs war. „Ich habe im Gebüsch gelegen – und mir hat nichts gefehlt.“
Mit großem Teleobjektiv und Tarnzelt habe sie sich im dänischen Grenzgebiet, speziell im Jardelunder Moor, auf die Pirsch gemacht, immer sehr früh, denn „du musst vor den Tieren da sein.“ Und es gab Überraschungen; neben dem Rotwild bekam sie sogar Kraniche vor die Linse, die sich neuerdings dort auf ihrem Zug niederlassen.
Ihr Siegerfoto stammt allerdings aus Schafflund und zeigt den Storch mit einem Jungvogel in seinem Horst – ein älteres Bild, denn zurzeit ist das Storchennest verwaist. Es erfüllt neben Qualitätsmerkmalen ein wichtiges Kriterium des Wettbewerbs: der Bezug zu Schafflund muss gegeben sein. Den erfüllen auch die Fotos auf dem zweiten und dritten Rang: Carmen Erdmann und Dirk Rolfs ist es gelungen, den blitzschnellen Eisvogel zu fotografieren.

Siegerinnen aus der Fotogruppe Schafflund

Während Rolfs ihn in seinem Lebensraum am Mühlenstrom erwischte, entdeckte Carmen Erdmann den prachtvollen Vogel im Winter mitten im Neubaugebiet Dammacker am Regenauffangbecken. „Als wir Schnee hatten, bin ich eine Woche lang jeden Tag hingegangen und habe unendlich viele Aufnahmen gemacht“, sagt sie. Die 41-Jährige hat erst spät die Fotografie für sich entdeckt und festgestellt: „In der Natur komme ich zur Ruhe, entdecke den kleinsten Grashalm, der in der Sonne glänzt.“
Beide Siegerinnen gehören zur Fotogruppe Schafflund, die sich regelmäßig im Bürgerhaus trifft. Die Mitglieder, die selbst keine Fotos eingereicht hatten, stellten nun die Jury des Wettbewerbs. Nach einem ausgeklügelten Punktesystem bewerteten sie alle 150 Fotos, die anonymisiert vorlagen. Die zwölf besten Bilder wurden in den neuen Schafflunder Kalender aufgenommen.
In einer kleinen Feierstunde ehrten Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen und Organisatorin Martina Marczyschewski die Amateur-Fotografen und überreichten Geschenke und den frisch gedruckten Kalender, dazu einen Gutschein für einen Workshop des Fotografen Heiner Seemann vom Grauton-Studio. Ab sofort läuft nun der Wettbewerb für das nächste Jahr, denn wichtig sind Fotos aus allen Jahreszeiten. Das neue Thema lautet „Natur und Technik“.
Den aktuellen Kalender gibt es für acht Euro bei der Netzwerkerin im Büro in der Mühlenscheune und bei Edeka-Teske.

Quelle - SHZ böw

 

Alle Sieger

Die zwölf Gewinner

Merrit Meyer, Nadine Axelsen-Dentz, Bärbel Johannsen, Anja Lorenzen, Conny Schmidt, Martina Marczyschewski, Manuela Sikora-Danne, Nils Arfert, Carmen Erdmann, Thomas Hamann

( Dirk Rolfs und Michelle Matzen fehlen)

Foto zur Meldung: Manuela Sikora-Danne gewinnt den Fotowettbewerb
Foto: Manuela Sikora-Danne gewinnt den Fotowettbewerb

Schafflunder Fotokalender 2022

(08. 11. 2021)

Seid heute ist der limitierte, tierische Schafflunder Fotokalender 2022 unter dem Motto "Tiere in Schafflund" für 8€ bei Edeka Teske und im Büro der Netzwerkerin erhältlich.

12 schöne Tierfotos aus Schafflund schmücken die Monatsseiten und es besteht Platz für Notizen.

Eine schöne Geschenkidee!

 

Foto zur Meldung: Schafflunder Fotokalender 2022
Foto: Schafflunder Fotokalender 2022

Fotowettbewerb endet Ende September

(06. 09. 2021)

Nur noch wenige Wochen bis zum Einsendeschluss des diesjährigen Fotowettbewerb!

 

Wir suchen tolle, lustige, skurille und besondere TIER-Fotos aus Schafflund!

 

machen Sie mit und gewinnen tolle Preise.

Alle Infos hier.

 

Fotowettbewerb 2021

Fotogruppe trifft sich online

(18. 03. 2021)

Einmal im Monat schnacken die Schafflunder Hobby-Knipser bei einer Videokonferenz über alles rund ums Fotografieren

 

Seit dem Herbst haben sie sich nicht mehr treffen können, doch nun erwacht die Schafflunder Fotogruppe aus dem Corona-Schlaf. Es ist Mittwochabend um kurz vor 19 Uhr. Der Fotograf Heiner Seemann sitzt in seinem Grauton-Studio, ein heißer Cappuccino steht bereit, aber wer noch fehlt, sind die Mitglieder der Fotogruppe.
Pünktlich zur vollen Stunde trudeln sie nach und nach ein: Elli, Klaus, Sarah, Michael, Rainer, Helmut und Jürgen. Allerdings kommen sie diesmal nicht aus Medelby, Wallsbüll, Stadum oder Handewitt angereist, sondern sitzen vorschriftsmäßig zu Hause im stillen Kämmerlein mit ihrem Laptop vor der Nase. Dass es heute nur wenige Teilnehmer sind, bestätigt die Befürchtung, die Heiner Seemann im Hinterkopf hatte: „Die Leute vergessen uns sonst, wir müssen etwas tun.“
Jürgen Petersen, Kopf und Initiator der Fotogruppe, konnte ihm nur beipflichten, doch die Frage war, wie kann man trotz Kontaktverbot aktiv bleiben? „Lass mich mal machen“, meinte Heiner Seemann ganz entspannt. „Wir laden zu einem Zoom-Meeting ein.“
Schnell ist ein passendes Thema gefunden: „Fotografie im Netz“. Nachdem Jürgen Petersen die Runde begrüßt hat, spürt man die Freude aller „endlich mal wieder Menschen zu treffen“, wenn auch nur per Video-Konferenz. Jeder nennt Beispiele für Internet-Seiten, auf denen man entweder selbst schöne Fotos hochladen oder sich eindrucksvolle Bilder ansehen kann sowie interessante Blogs zu Themen rund ums Fotografieren.
Dieser gegenseitige, gleichberechtigte Austausch ist typisch für die Fotogruppe. „Wir sind kein eingetragener Verein“, erklärt Jürgen Petersen, „bei uns soll alles so locker wie möglich zugehen.“ Vor neun Jahren waren es 14 Fotobegeisterte, die sich zweimal im Monat treffen wollten, inzwischen werden 70 Leute aus dem E-Mail-Verteiler angeschrieben, sobald das Jahresprogramm steht. „Aber es kommen jeweils nur etwa zehn bis vierzehn pro Abend, das hängt immer von der Zeit, Lust und dem Thema ab“, sagt Petersen.
Und welche Voraussetzungen sollte man mitbringen? „Keine“, lacht er. „Ich selbst bin völliger Laie, nenne mich Feld-Wald-und-Wiesen-Fotograf, andere sind Profis, wir sind einfach eine bunte Truppe.“ Ähnlich unterschiedlich fällt die technische Ausrüstung aus: „Von der einfachen Kamera bis zum Hightech-Gerät ist alles dabei.“
Die Ideen für das breitschichtige Programm steuern die Teilnehmerinnen und Telnehmer bei: Gestaltung von Kalendern, Foto-Shooting im Freien, Nachtfotografie, Vorstellung von technischer Ausrüstung oder die anonyme Bildbewertung eigener Fotos.
Hin und wieder entfernt man sich aus dem Schafflunder Bürgerhaus, um auf Exkursionen die „Blaue Stunde“ in Flensburg einzufangen, die Speicherstadt in Hamburg fotografisch in Szene zu setzen oder Objektfotografie im Museum auszuprobieren. Außerdem unterstützen sie die Fotowettbewerbe des Bürgervereins, indem sie als Jury fungieren.
Die offene, lockere Atmosphäre scheint ein Markenzeichen der Fotogruppe zu sein. Bei der Video-Konferenz ist Klaus ganz neu dabei und wird sofort wie ein alter Hase aufgenommen. „Der Austausch mit Leuten, die das gleiche Hobby haben, macht einfach Spaß“, sagt Helmut am Ende des Abends.

 

Quelle - SHZ Helga Böwadt 

Foto zur Meldung: Fotogruppe trifft sich online
Foto: Fotogruppe trifft sich online

Schafflund Kalender

(27. 10. 2020)

Jetzt schon mal an Weihnachten denken!

 

Ab Montag 9.11.2020 ist der neue limitierte Schafflund Kalender bei Edeka Teske für 8€ zu bekommen.

 

Der Kalender ist aus dem Fotowettbewerb "Idyllisches Schafflund in Vierjahreszeiten" enstanden.

 

 

 

Foto zur Meldung: Schafflund Kalender
Foto: Schafflund Kalender

Schafflund in Vierjahreszeiten

(03. 09. 2020)

Am 30.09.2020 ist Einsendeschluß für unseren Fotowettbewerb mit dem Motto:

Idyllisches Schafflund in vier Jahreszeiten

 

Anschließend wird die Fotogruppe Schafflund als unabhängige Jury die Fotos bewerten und die 12 Sieger ermitteln.

Wir werden wieder einen Fotokalender (2021) gestalten. 

Foto zur Meldung: Schafflund in Vierjahreszeiten
Foto: Schafflund in Vierjahreszeiten

Idyllisches Schafflund in 4 Jahreszeiten

(31. 03. 2020)

Heute ist ein guter Tag um ein schönes Foto im idyllischen Schafflund zu schießen und beim "Fotowettbewerb 2020" mit zu machen.

 

Wichtig ist das Schafflund eindeutig zu erkennen ist!

 

Weiter Info gibt es hier.

[Fotowettbewerb]

Foto zur Meldung: Idyllisches Schafflund in 4 Jahreszeiten
Foto: Idyllisches Schafflund in 4 Jahreszeiten

„Schafflund blüht“ – ein ganzes Jahr

(29. 10. 2019)
Der neue Schafflund-Kalender ist da. Unter dem Motto „Schafflund blüht“ lud im vergangenen Jahr ein Fotowettbewerb dazu ein, die schönsten Naturmotive einzuschicken. „Von 30 Teilnehmern sind 200 Fotos eingegangen“, freute sich Heiner Seemann (Foto, mit Martina Marczyschewski , r., und Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen ) von der Fotogruppe Schafflund. Eine Jury bewertete die Fotos. Auf den ersten drei Plätzen überzeugten Marina Jensen mit ihrem „Mädchen im Tulpenfeld“, die ein Fahrrad umhüllenden Herbstanemonen von Jonna Rebentisch und eine Libelle auf einer Seerose von Edmund Link. Das Layout gestaltete Seemann. Die Bürgermeisterin kündigte die nächste Ausgabe an: „ Ab jetzt sollte man bereits Fotomotive für 2021 zum Thema „Idyllisches Schafflund in vier Jahreszeiten“ sammeln.“ Der Kalender kostet acht Euro und ist bei Edeka-Teske, Inkes Blumenladen, Grauton-Studio und der Kanzlei Best-Jensen zu bekommen.

 

Text - SHZ böw

Foto zur Meldung: „Schafflund blüht“ – ein ganzes Jahr
Foto: „Schafflund blüht“ – ein ganzes Jahr

Gewinner vom Fotowettbewerbs stehen fest

(10. 10. 2019)

In diesem Jahr haben 30 Teilnehmer ca. 200 Fotos für den Fotowettbewerb „Schafflund blüht“ eingesendet und wir sind überwältigt von der Vielfalt und der Qualität der Fotos.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Fotos!

Die 4-köpfige, unabhängige Jury der Fotogruppe Schafflund, plus einem Beobachter, haben mit einem Punktesystem die Fotos platziert und es wurde daraus die Auswahl für den Kalender getroffen.

In dem Schafflund Kalender 2020 sind die Fotos der ersten 12 platzierten Teilnehmer.

Platz 1 geht in diesem Jahr an Marina Jensen mit einem Mädchen im bunten Tulpenfeld.

Platz 2 belegt Jonna Rebentisch mit einem Lila Fahrrad in rosa Blüte.

Platz 3 belegt Edmund Link mit einer Libelle auf einer Seerose.

Platz 4-12:

Torsten Bergt, Christian Matzen, Carmen Erdmann, Helga Pitroff, Martina Marczyschewski, Julian Schröder, Lars Enewaldsen, Sarah Dappert u. Sören Hauke.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Die Siegerehrung und Präsentation der Fotos findet beim Neujahresempfang am 19.01.2020 statt.

Ab dem 21.10.2019 ist der Kalender in limitierter Auflage bei Edeka Teske oder im Grauton- Studio für 8€ zu erwerben.

Ein großes Dankschön geht auch an die Fotogruppe Schafflund für die Auswertung der Fotos.

Der nächste Fotowettbewerb 2020 steht schon in den Startlöchern mit dem Thema

„Idyllisches Schafflund in 4 Jahreszeiten“ !

Foto zur Meldung: Gewinner vom Fotowettbewerbs stehen fest
Foto: Gewinner vom Fotowettbewerbs stehen fest

Heute Einsendeschluß Fotowettbewerb

(30. 09. 2019)

Heute ist letzte Chance tolle Fotos für den Fotowettbewerb "Schafflund blüht" einzusenden.

 

Bitte senden Sie Ihre Fotos an:

fotowettbewerb-schafflund@online.de

 

Infos hier!

Foto zur Meldung: Heute Einsendeschluß Fotowettbewerb
Foto: Heute Einsendeschluß Fotowettbewerb

Endspurt beim Fotowettbewerb

(05. 09. 2019)

Am 30.09. ist Einsendeschluss für den Fotowettbewerb "Schafflund blüht". 

 

Ab Ende der Herbstferien ist der limitierte Schafflund Kalender erhältlich.

 

Es winken tolle Preise: 

Alle 12 Sieger erhalten beim Neujahresempfang 2020 eine Foto-Workshop-Gutschein vom Grauton-Studio.

 

Platz 1 - 100€ Gutschein vom Utspann 

Platz 2 - 75€ Gutschein vom Utspann

Platz 3 - 50€ Gutschein vom Utspann

Beim Jahresempfang 2020 werden die Fotos prämiert und ausgestellt.

 

 

 

[Information zum Fotowettbewerb]

Foto zur Meldung: Endspurt beim Fotowettbewerb
Foto: Endspurt beim Fotowettbewerb

Fotowettbewerb - Jetzt mitmachen

(21. 07. 2019)

Wir erinnern gerne nochmal an unseren Fotowettbewerb unter dem Motto "Schafflund blüht".

Das Schafflund Schild kann jederzeit bei Constanze Best-Jensen ausgeliehen werden und für Fotozwecke genutzt werden.

 

Wir freue uns auf Ihr Blüh-Foto aus Schafflund!

 

FOTOWETTBEWERB

 

Foto zur Meldung: Fotowettbewerb - Jetzt mitmachen
Foto: Fotowettbewerb - Jetzt mitmachen

Programm der Fotogruppe- Schafflund

(30. 01. 2019)

Die Fotogruppe Schafflund trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch um 19Uhr im Bürgerhaus. Hier werden unterschiedliche Themen zurm Thema Fotografie besprochen.

Im nächsten Halben Jahr sieht das Programm so aus:

06.02.2019 Fokus-Stacking
Was ist das denn? Wobei wird das angewandt? Wie geht das?
Bringt bitte Kamera, Stativ, etc. mit, damit wir auch selber mal probieren können.

 

20.02.2019 Bilder für Druck vorbereiten
Worauf sollte man achten, wenn man Fotos selber ausdrucken möchte?

 

06.03.2019 Großformat-Kamera
Was kann die, was macht die?

 

20.03.2019 Langzeitbelichtung
Wir fahren zur “Blauen Stunde” nach Flensburg

.

03.04.2019 Kann man mit einem System-Blitz das Studio-Licht “ersetzen”?
Wir werden’ probieren.

 

15.05.2019 Raus aus der Automatik
Wie kann ich mit manuellen Einstellungen bessere Ergebnisse erzielen?

 

05.06.2019 Portrait-Fotografie


19.06.2019 Sommerfest
Mal sehen, wo wir das machen.

 

Jeder Fotointeressierte ist herzlich willkommen.

Fotowettbewerb endet bald

(14. 11. 2018)

Im Frühling haben wir zum Fotowettbewerb aufgerufen.

Dieser Wettbewerb unter dem Motto "Schafflund fit & aktiv / Schafflund bewegt sich" endet am 20.11.!

Nutzen Sie die Gelegenheit noch und senden sie uns Ihre schönsten Fotos.

Es wird einen schönen Kalender davon geben und die Fotos werden beim Neujahrsempfang ausgestellt.

 

Teilnahmebedingung

Foto zur Meldung: Fotowettbewerb endet bald
Foto: Fotowettbewerb endet bald

Fotowettbewerb

(25. 09. 2018)

Es läuft immer noch der Fotowettbewerb

Schafflund fit & aktiv

 

Weitere Informationen finden sie hier:

http://www.schafflund.de/seite/352131/fotowettbewerb.html

Foto zur Meldung: Fotowettbewerb
Foto: Fotowettbewerb

Programm der Fotogruppe

(11. 09. 2018)
Die Fotogruppe Schafflund trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19Uhr im Bürgerhaus und freut sich über Interessierte die mitmachen möchten. Dieses Programm erwartet Fotobegeisterte in diesem Jahr noch:
 
19.09.2018:    Grabbelabend  
Ihr bringt bitte wieder interessantes Equipment mit, damit wir alle mal sehen und anfassen können, was es denn so auf dem Markt gibt.
 
 
03.10.2018 und 17.10.2018     FERIEN   
dafür treffen wir uns am
 
 
24.10.2018:    Foto-Zeitschriften und -Bücher
Es gibt viele verschiedene Fachzeitschriften/-bücher zum Thema Fotografie. Bringt doch bitte verschiedene Exemplare mit, damit wir uns z.B. über Inhalte austauschen.
 
 
07.11.2018:    Bildgestaltung
Wir unterhalten uns darüber, was man beim Fotografieren unbedingt beachten sollte, Bildaufbau, Lichteinfall, Stimmung des Bildes, usw., usw., ...
 
 
21.11.2018:    Fokus-Stacking
Was ist das denn? Wobei wird das angewandt? Wie geht das? Bringt bitte Kamera, Stativ, etc. mit, damit wir auch selber mal probieren können.
 
 
05.12.2018:    Bilderbewertung
Ihr schickt mir bis zu 3 Fotos (ohne Signatur, jpg-Format). Ich werde die Fotos mischen.
Wir werden die Fotos dann per Beamer an die Leinwand werfen, anonym bewerten und auch besprechen.
 
 
19.12.2018:    Weihnachtsfeier

Fußgängerrallye Herzstück-Cup

(28. 08. 2018)

Die Vereine haben sich zusammen getan und am Familientag der Vereine eine Fußgängerrallye ausgearbeitet.

Hier geht es nicht um Schnelligkeit. Auf dem Spaziergang rund um den Mühlenteich gibt es viele Fragen zu beantworten.

Auf der Strecke gibt es 5 Spielstationen.

Die Fotogruppe erwartet die Teilnehmer als erstes mit einem Spiel. Auch der Angelverein und der Bürgerverein haben sich Spiele überlegt die Wissen und Geschick verlangen. Im Schwimmbad erwartet die DLRG und der Förderverein Schwimmbad die Teilnehmer mit einem Wasserspiel, bei dem man aber nicht nass wird. Kurz vor dem Ziel warten dann noch die Landfrauen mit einem spaßigen Spiel. 

Im Ziel auf der Festwiese gibt es dann Mittagessen, Grillwurst von der Freiwilligen Feuerwehr, Live-Musik mit der PasBrassBand und eine Modenschau. Währenddessen wird der Sieger ermittelt, auf den dann ein toller Preis wartet. Aber auch die 2. und 3. platzierten erhalten Preise.

Ein tolles Rahmenprogramm überbrückt die Zeit bis zum Start von Spiel ohne Grenzen. Der Jugendclub ist vor Ort, ein Streichelzoo mit Esel und Pferden lässt Kinderaugen leuchten, es gibt Waffeln und Torten uvm.!

 

Die Anmeldung für beide Spiele ist vor Ort möglich!

 

Start Fußgängerrallye ab 10:40Uhr,

mind. 2 Pers. ein Team,

Startgebühr 1€/Pers 

Foto zur Meldung: Fußgängerrallye Herzstück-Cup
Foto: Fußgängerrallye Herzstück-Cup

Fotowettbewerb 2018

(12. 04. 2018)

Die Gemeinde Schafflund lädt ein zum Fotowettbewerb. Unter dem Motto Schafflund Fit & Aktiv / Schafflund bewegt sichist Ihre Kreativität gefragt.

Gesucht werden die schönsten Aktiv Impressionen aus Schafflund, vom Frühling bis zum Winter. Ob Radfahrer, Läufer, Aktivparkbesucher, Walker, Fußballer, Handballer, Jumper, Spaziergänger, Angler....oder oder oder....wir sind gespannt!

Wir werden einen Schafflund Kalender für 2019 mit den Fotos gestalten.

Eine Jury wird die Fotos bewerten, es winken tolle Preise.

Beim Jahresempfang 2019 werden die Fotos gezeigt.

Mach mit .....

Alle Details gibt es unter: Aktuelles / Fotowettbewerb

 

Viel Spaß beim fotografieren!!!

Foto zur Meldung: Fotowettbewerb 2018
Foto: Fotowettbewerb 2018

Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus

(19. 02. 2017)

Eine neue Beamer-Leinwand, gesponsert vom Bürgerwindpark Schafflund, sorgt jetzt für die Möglichkeit moderne Vorträge und Projektion gestochen scharfer Fotos im Bürgerhaus.

Geliefert wurde diese Leinwand von Foto Raake in Flensburg.

 

Foto zur Meldung: Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus
Foto: Neue Beamer-Leinwand im Bürgerhaus

Fotogruppe

(15. 02. 2017)

Wer gerne fotografiert findet in der Fotogruppe Schafflund Gleichgesinnte.

Jeden 1. und 3. Mittwoch trifft sich die Gruppe um 19Uhr im Bürgerhaus, hier werden Fotoarbeiten besprochen und Projekte erarbeitet.

So ist auch das Projekt "Damals&Heute" mit vielen tollen Fotoserien entstanden (siehe Fotoalben).

 

Ansprechpartner ist Jürgen Petersen.

[Download]

Foto zur Meldung: Fotogruppe
Foto: Fotogruppe


Veranstaltungen

15.05.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
05.06.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
19.06.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
03.07.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
17.07.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
07.08.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
21.08.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
04.09.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
18.09.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
02.10.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
16.10.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
06.11.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
20.11.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
04.12.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
18.12.​2024
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
01.01.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
15.01.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
05.02.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
19.02.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
05.03.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
19.03.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
02.04.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
16.04.​2025
19:00 Uhr
Fotogruppe Schafflund
Fotointeressierte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die Teilnahme ist kostenfrei. ... [mehr]
 
 

Fotoalben