Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DLRG bietet einen Erste-Hilfe-Kurs an

Schafflund, den 19. 10. 2018

Die langen und schönen Sommertage sind vorüber, der Herbst hat Einzug gehalten und mit den ersten Gedanken sind wir alle bereits in den Wintervorbereitungen.

Die Bäume lassen ihre Blätter fallen, Kerzen und Lichter halten Einzug und die letzten Arbeiten werden erledigt.

Doch was ist zu tun, wenn ein Unfall passiert, eine Verbrennung entsteht, etwas im Hals steckt oder ein Stromunfall geschieht?

Wie erkenne ich einen Schlaganfall, wie kann ich bei einem Herzinfarkt helfen und wie beuge ich einem Schock vor?

All das und noch einiges interessantes mehr, möchten wir am Samstag, den 17.11. um 9.00 Uhr in der Grund- und Gemeinschaftsschule gemeinsam erarbeiten. Dort findet von der DLRG der letzte Erste-Hilfe-Kurs in diesem Jahr statt. Also ran an die letzten freien Plätze!

Wie immer steht der Kurs online unter: https://waldeck-schafflund.dlrg.de/lernen.html mit allen Informationen und der Möglichkeit zur Anmeldung bereit.