Liebesschloss am Standesamt

Schafflund, den 20. 07. 2018

Das Liebesschloss ist das Symbol von verbinden, vereinen und schützen der Liebe eines Paares auf ewig.

Ausgangspunkt dieses Brauchs ist die Tiberbrücke in Rom. Dieser Brauch der öffentlichen Zuneigung eines Paares, verbreitet sich auf der ganzen Welt. In Paris, New York, Hamburg, Köln und seit kurzem auch in Schafflund findet man Liebesschlösser.

Wir haben am Standesamt Schafflund (am Bürgerhaus) extra einen dafür vorgesehenen Zaun installiert, damit frisch Vermählte ihre Verbundenheit öffentlich machen können. Auch das dazugehörige wegwerfen des Schlüssels in den Teich ist vor Ort möglich.

Wir wünschen allen Vermählten alles gute für die Zukunft.

Bild zur Meldung: Liebesschloss am Standesamt

Standesamt (20. 07. 2018)

Seit kurzem ist es den Brautpaaren die im Standesamt Schafflund getraut werden möglich ein Schloss symbolisch für die Eheschließung am Standesamt zu hinterlassen.