Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu besetzte Vorstandsämter beim Angelverein

22. 02. 2018

Am 9.02. fand die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Schafflund statt. Der Vorstand wurde bis auf den 1. Vorsitzenden neu gewählt:

 

Es wurden folgende Vorstands- und Beiratsposten neu besetzt:
 
1.Gewässerwart:  
Tim Marczyschewski

    mit   24  Ja-Stimmen und 1 Enthaltung

 

2.Gewässerwart:  Boris Plagemann

    mit   24  Ja-Stimmen und 1 Enthaltung  

        

2.Kassenprüfer: Stefan Ehlers 

     mit   24  Ja-Stimmen und 1 Enthaltung   

 

Kassen- und Schriftwart:  Joachim Jung

  mit   24  Ja-Stimmen und 1 Enthaltung         

 

2.Vorsitzender: Für den auf den Posten des 1. Gewässerwarts gewechselten Tim Marczyschewski wurde kein Kandidat gefunden und damit ist das Amt des 2. Vorsitzenden nicht besetzt.

 

Geleisteste Arbeitsdienste 2017:

Im letzten Jahr hatten wir insgesamt 5 Arbeitsdienste eine große Aufgabe hierbei war das freischneiden des Stückes oberhalb der Mühle wo wir unter anderem große Teile der dort vorhandenen Weidensträucher, überhängende Äste und Aufstauungen aus dem Gewässer entfernt haben. Insgesamt waren 12Erwachsenen und 2 Jugendliche für ca. 125 Std. im Einsatz.


Besatz 2017

Anfang des Jahres wurden: 150 kg Bachforellen auf der gesamten Strecke verteilt ausgesetzt dies geschah zur Aufbesserung des natürlichen Bestandes. Ebenfalls Anfang des Jahres wurden insgesamt 50.000 Meer,- Bachforellenbrütlinge im Gewässer System besetzt. Ebenfalls wurde die Mergelkuhle mit 50gk Regenbogenforellen besetzt.


Elektrofischen Lehrgang 2017

Am 30.08.2017 wurde bei uns ein Elektrofischen durchgeführt in Verbindung mit dem Elektrofischereilehrgang. Dort wurden 35 Bachforellen zwischen 10 cm und 37 cm gefangen 29 Lachse zwischen 10 cm und 21cm gefangen und eine Meerforelle von 50 cm. Des Weiteren ein Buckellachs von 50 cm, außerdem diverse Weißfische.
 
Fangergebnisse 2017

Insgesamt wurden laut abgegebenen Fangmeldungen für 2017 gefangen:

Bachforellen 13

Regenbogen  2

Hecht 1

Meerforelle 1

Aal 1

Barsch 1