Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrspende geht ans Kinderherzzentrum

Schafflund, den 24. 11. 2017
 Ein „Pott“ für einen guten Zweck. Die Freiwillige Feuerwehr Schafflund nutzte die große Beliebtheit ihres jährlichen Verspielens für eine weitere wohltätige Aktion. Während von der Mettwurst bis zum halben Schwein um viele Preise gespielt wurde, gingen während des ganzen Abends Spendendosen in Laternenform durch die Reihen der sehr gut besuchten Sporthalle in Schafflund, damit die Gäste des Verspielens für die Aktion „RSH hilft helfen“ einen Obolus einwerfen konnten.

Gegen Mitternacht stand das Sammelergebnis fest: stolze 1083 Euro. „Die Feuerwehr Schafflund stockt diesen Betrag auf 1500 Euro auf“, verkündete Wehrführer Benno Gasa.

„Wahnsinn, wir sind völlig überwältigt“, entfuhr es der begeisterten RSH-Moderatorin Jasmin Malten. Die diesjährige Aktion des RSH soll dem Kinderherzzentrum des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel zugute kommen, war von ihrer RSH-Kollegin Sharon Heyn zu erfahren.

Text - SHZ rfr

 

Fotoserien


Gänseverspielen 2017 (24. 11. 2017)