Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz

B 199, Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Schafflund

Schafflund, den 16. 10. 2017

Derzeit werden auf der Bundesstraße B 199 innerhalb der Ortsdurchfahrt Schafflund im Bereich der Einmündung des Gemeindeweges „Mühlendamm“ Entwässerungseinrichtungen erneuert.

Ab Montag, 16. Oktober beginnen nun die Arbeiten an der B 199.

Dazu wird auf der B 199 bis voraussichtlich zum 27. Oktober im betroffenen Bereich eine Einbahnstraßenregelung für den Verkehr in Richtung Niebüll eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Flensburg wird in diesem Zeitraum über eine ausgewiesene Verkehrsführung umgeleitet. In der Nacht vom 20. Oktober zum 21. Oktober wird die Entwässerungseinrichtung quer über die Fahrbahn verlegt. Dazu muss die B 199 in dieser Nacht voll gesperrt werden.

Aufgrund von Verzögerungen bei der Materiallieferung konnten die Arbeiten im Gemeindeweg „Mühlendamm“ bisher leider nicht im geplanten Umfang durchgeführt werden. Der Mühlendamm muss daher für den neuen Zeitraum dieser Arbeiten vom 30. Oktober bis einschließlich 15. Dezember 2017 für jeglichen Verkehr voll gesperrt werden.

Die Sperrungen sind für die Ausführung der Bauarbeiten zwingend erforderlich, damit die Sicherheit der Bauarbeiter und ebenso ein schnelles Voranschreiten der Bauarbeiten gewährleistet werden.

Träger der Baumaßnahme ist die Bundesrepublik Deutschland. Die Kosten der Maßnahmen belaufen sich auf ca. 410.000,- €. Die Baumaßnahme wird im Auftrag des Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH), Niederlassung Flensburg, von der Firma Heindl Bau GmbH, Kosel durchgeführt.

Der LBV-SH bittet um Verständnis für diese zur dauerhaften Sicherstellung der Verkehrssicherheit erforderliche Baumaßnahme.

Verantwortlich für den Pressetext:
LBV-SH, Niederlassung Flensburg
Schleswiger Str. 55, 24941 Flensburg