Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz

Erste Mitfahrbank für Schafflund – drei weitere folgen

Schafflund, den 25. 09. 2017

Sie sitzen auf der ersten Mitfahrbank in Schafflund und erinnern sich an die frühere Tramper-Szene: Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen (rechts) und Hannah Köster vom Verein „Boben Op“, der sich ganz dem Klimaschutz verschrieben hat und die Verbreitung dieser umweltfreundlichen und die Mobilität fördernden Bänke sponsert – hier im Ort sind es zwei. „Ich wünsche allen eine kurze Verweildauer, nette Kontakte und allzeit gute Fahrt“, sagte die Bürgermeisterin anlässlich der Einweihung und dankte auch den hiesigen Sponsoren (von links: Harald Hansen/ Bürgerverein, Dr. Jan Lorenzen/Windpark Stoffeng, Maren Matzen/Schickeria und Thomas Spiegel/SWG), mit deren finanzieller Unterstützung noch zwei weitere Bänke aufgestellt werden. Die vier Standorte sind künftig Lidl, Edeka, Apotheke und Amtsverwaltung. „Alle Eigentümer haben sofort mitgemacht“, freut sich Best-Jensen.

Foto & Text - Helga Böwadt

Bild zur Meldung: Erste Mitfahrbank für Schafflund – drei weitere folgen

Eröffnung Spielpark am Bürgerpark (28. 09. 2017)

Eröffnungsfeier des neuen Spielparks am Bürgerpark